Home > Dies & Das, Hobby & Technik > Ein bisschen Werbung..

Ein bisschen Werbung..

Für Freunde Progressiver Rockmusik bahnt sich ein Ereignis sondergleichen an: Die Freakparade!

Dies ist im Prinzip eine Symbiose aus der ProgParade (eine Art Listentreff der [progrock-dt]-Community) und der Freakshow, welche durch die guten Kontakte von Veranstalter Charlie Heidenreich immer wieder Top-Acts nach Würzburg holt.
Auftreten werden neben der in Szene-Kreisen sehr bekannten Band Echolyn, auch Nordberg und die Nachwuchskünstler von Skybirth.
Echolyn machen einen an die 70er Jahre angelehnten Retroprog, der besonders auf ihrer neuen Scheibe “The End is beautiful” voll überzeugen kann. Außerdem ist dies die erste Tour, welche die Fünf Amerikaner überhaupt nach Europa führt.
Skybirth dagegen ist besonders den Besuchern der Rheinland-Listentreffs durchaus bekannt. Es sind vier talentierte Jungmusiker, die für ihr Alter äußerst überzeugenden Retroprog spielen, der sich an Vorbilder, wie frühe Genesis, ELP oder auch Pink Floyd anlehnt, aber trotzdem eine eigene authentische Note besitzt.
Zu Nordberg kann ich leider wenig bis gar nichts sagen. Deshalb kommen wir nun zum Besten: das ganze kostet nämlich lächerliche 18 Euro an der Abendkasse.
Für das was einem Musikalisch geboten wird einfach unschlagbar. (und damit werden wahrscheinlich nicht mal die Kosten der Veranstalter wirklich gedeckt)
Neben dem Konzert gibt’s aber noch einen Tag vorher (Samstag 10.09) ein munteres Treffen der [p-dt]-Community.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein – vielleicht sieht man sich ja dort. :)

Weitere Infos gibts auf:
http://www.progrock-dt.de/progparade/

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks