Home > Homepage > Bald tut sich was!

Bald tut sich was!

Langsam, aber sicher tut sich etwas hier. Denn vermutlich werde ich bald auf einen neuen, besser ausgestatteten Server umziehen. Das Angebot bei Levanzo ist zwar nicht das schlechteste, aber die installierte Software ist mittlerweile doch sehr veraltet und es gibt deutlich billigere und interessantere Alternativen, wie ich letztens durch Marcus erfahren konnte.
Im Zuge dieses Server-Umzugs werde ich wohl meine Homepage überarbeiten.
Die derzeitige Variante ist von Grund auf von mir programmiert. Dies hat sicherlich Vorteile, da man alles an seine Wünsche und Vorstellungen anpassen kann. Aber anderseits gibt es auch gewisse Schattenseiten. Vieles bemerkt man erst im Betrieb oder wenn man vorher ähnliche Projekte angegangen ist. Denn so werden immer wieder kleine Unzulänglichkeiten deutlich und der Arbeitsaufwand diese anzugehen kann unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen. Eine Idee, die mir derzeit im Kopf schwirrt, ist auf ein fertiges System, wie z.b. Wordpress zu setzen. Man muss doch Amerika nicht immer neu entdecken. Dabei ist Voraussetzung, dass sowohl Funktionen, Design und Aussehen leicht an meine Wünsche und Vorstellungen angepasst werden können. Mal schauen, was das wird! ;)

Categories: Homepage
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks