Home > Dies & Das > Nachfragen lohnt sich

Nachfragen lohnt sich

Ich ging bisher davon aus, dass ich als Praxissemester-Student keinerlei Urlaubsanspruch hätte. Heute hab ich aber beim Chef nachgefragt und so wies ausschaut handhabt es SFi bei Praktikanten genauso, wie bei normalen Angestellten. D.h. ich hab 2,5 Tage Urlaubsanspruch pro Monat. Das macht also für die Praxissemesterdauer immerhin 12,5 Tage. Davon hab ich mir flugs 3 für nächste Woche gesichert.

Neben der erholsamen Freizeit ist dabei aber auch erfreulich, dass gerade in der Zeit meine Grosseltern aus Danzig hier verweilen werden. Da ich diese relativ selten sehe, passt es mit dem Urlaub besonders gut.

Categories: Dies & Das
  1. 21. Dezember 2006, 11:55 | #1

    Juhu, das ist doch klasse. Kannst dann ja das Ende des Praxissemesters noch etwas vorziehen.

  1. Bisher keine Trackbacks