Home > Dies & Das > Stadtausflug

Stadtausflug

Mir ist die Idee gekommen, dass man im Sommer (Mitte Juli etwa) mit einigen Leuten einen Stadtausflug  machen könnte. Dies muss nicht unbedingt direkt eine ganze Woche sein, da reichen sicherlich ein paar Tage. Außerdem gibt es viele interessante Städte, die man besichtigen könnte, sei es Berlin, Hamburg, München, Amsterdam oder was ganz anderes.

Am Wochenende hab ich bereits Jörn drauf angesprochen und er zeigte sich interessiert. Wie schaut es denn mit anderen aus? Wäre schön, wenn man paar Leute zusammen bekommen würde.

Bzw. gibts vielleicht Vorschläge für interessante Städte die es sich lohnen würde zu sehen?

Categories: Dies & Das
  1. 25. Mai 2009, 20:25 | #1

    Mitte Juli ist bei mir leider die Klausurenphase und danach fliegen wir wohl direkt nach England. Schade! Wenn ihr’s dann aber nochmal Ende September probieren wollt – gern! :-)
    Ich möchte auf jeden Fall mal nach Berlin (war noch nie da). Jörn hatte seinerzeit ja um einen Museumsführer (zumindest was die Antike angeht) gebeten; das könnte ich mir wohl zutrauen. ;-)

  2. Shaddric
    25. Mai 2009, 20:58 | #2

    Ich kann nicht soweit vorrausplanen derzeit, Urlaub genommen, und es wäre eine 50-50 Chance das ich mit könnte (Muss entweder Montag bis Mittwoch arbeiten, oder Donnerstag bis Samstag).

    Aber ich war gerade letztes Wochenende in Regensburg bei Alanceil, ich hoffe ihr kennt ihn noch. Er war auf der Sylvester feier anwesend.

    Jedenfalls kann ich euch Regensburg ans Herz legen, richtig schöne Altstadt und ordentliche Anzahl an Sehenswürdigkeiten.

    Auch haben wir “Geocaching” betrieben. Das hat mehr Spaß gemacht als ich anfangs es für möglich gehalten habe. :)

  3. 25. Mai 2009, 22:13 | #3

    Regensburg. Wäre auch ne Idee. :)

    Und Mitte Juli hab ich vor allem deshalb vorgeschlagen, da mir mein Vorgesetzter angeraten hat im Sommer etwas mehr Urlaub zu nehmen, da die Auftragslage dann meist nicht besonders ist und so vermieden werden kann, dass die Firma auf blöde Ideen kommt und mir etwa kündigt.
    Insofern wäre Ende September wenn dann nur ein Kurztrip drin. (nen WE z.b.)

  4. Oliver
    26. Mai 2009, 16:25 | #4

    Also ich habe Mitte Juli auch Klausurphase deswegen muss ich da passen. September wäre vermutlich besser. Auch ein WE würde mir vollkommen reichen. Ebenfalls eine schöne Stadt ist München.

  1. 26. Juni 2009, 22:28 | #1