Home > Filmrezis > Das Haus aus Sand und Nebel

Das Haus aus Sand und Nebel

Die exzellente Darstellerleistung ist die größte Stärke dieses Films.
Im Prinzip gibt es nämlich zwei Sympathieträger (Behrani und Kathy), deren Sorgen, Probleme und Nöte man nachvollziehen kann. Somit wird es schwierig überhaupt Partei zu ergreifen, so dass man bis zum Ende mitfiebert.
Es ist wirklich beachtlich wie sich der Streit zwischen den Protagonisten immer weiter hoch schaukelt, ohne dass es dabei unglaubwürdig oder unlogisch wird. Man denkt auch immer mit, wie es noch zu einer für beide Seiten zufrieden stellenden Lösung kommen könnte, aber wird dann am Ende völlig von den Ereignissen überrollt.

Teilweise gewinnt man aber im Laufe des Films den Eindruck, dass es sich an manchen Stellen etwas hinzieht. Man hat den Wunsch das Geschehen zu beschleunigen.
Davon abgesehen ist dieser Film großartiges Darstellerkino, welches sich von den vielen Blockbustern der letzten Zeit positiv abhebt.

Categories: Filmrezis
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks