Home > Filmrezis > Hostage

Hostage

„Hostage“ ist also der neue „Bruce Willis“ – Film und kann auf jeden Fall überzeugen.
Insgesamt ist es ein sehr cleverer Thriller, der immer wieder neue Aspekte und Wendungen offenbart und eine konstant hohe Spannung halten kann.
Er ist wie gemacht für Bruce Willis, der einen tollen Auftritt hinlegen kann, der hier und da an seine Glanzstunden in „Stirb Langsam“ oder „Last Boy Scout“ erinnert.
Der gute Polizist-Einzelkämpfer, durchgeknallte jugendliche Räuber/Geiselnehmer, die eiskalte und durchtriebene Mafia. Also alles dabei, was für unterhaltsame und actiongeladene Stunden nötig ist.
Dazu noch durchdachte und überzeugende Kameraführung und gut eingesetzte Zeitlupen-Sequenzen, die nicht so künstlich, wie in vielen andren Hollywood-Filmen, rüberkommen.
Nur das etwas offene und konventionelle Ende und teilweise etwas unüberschaubare Handlung enttäuscht ein bisschen. Aber alles in Allem bleibt es sehr gute Unterhaltung.

Categories: Filmrezis
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks