Home > Filmrezis > Königreich der Himmel

Königreich der Himmel

Nach dem genialen Gladiator waren die Erwartungen an den neuen Film von Ridley Scott wahrlich hoch. „Königreich der Himmel“ wird diesen aber leider nicht gerecht.

Ein wichtiger Faktor, der dazu beigetragen hat, ist Orlando Bloom als Balian.
Darstellerisch schafft ers nämlich nicht seine Rolle zu verkörpern.
Er wirkt zu oft überfordert in der Rolle des starken, vielschichtigen Mannes, welcher voller Visionen und Tatendrang dem Beispiel seines Vaters folgt.

Die Story an sich hat Potential, welches aber nicht ausgeschöpft wird. Irgendwie fühlt man sich als Zuschauer nicht wirklich einbezogen in die Handlung, die hier und da durchaus interessante Aspekte aufweist, aber teils überhastet und verwirrend wirkt.

Dafür entschädigen die beeindruckenden Schlachten ein wenig, aber auch diese sind nicht perfekt. Bei Nahkämpfen sind die Schnitte viel zu kurz und abgehackt, so dass man wenig erkennt. Dafür aber umso faszinierenderer bei Szenen, wie der Bombardierung von Jerusalem.

Alles in allem kann man sagen, dass man sich den Film durchaus ansehen kann, denn unterhaltsam ist er allemal. Aber man sollte nicht mit zu hohen Erwartungen ins Kino gehen.

Categories: Filmrezis
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks