Home > Hobby & Technik > ‘Soldat’ – mein neuer Film

‘Soldat’ – mein neuer Film

Nachdem ich mir etwas Zeit gelassen habe, kommt nun mein neuer “The Movies”-Film online. Diesmal ist dieser von der Art her anders geraten, als meine bisherigen.

Er behandelt nämlich die Schrecken des Krieges und das Leid, was manche Soldaten sehen und durchleben müssen. Er ist nicht speziell auf einen Konflikt unserer Welt bezogen, sondern soll deutlich machen, wie sinnlos Kriege allgemein sind. Also ein mehr oder weniger typischer Antikriegsfilm.

Eine kleine Besonderheit ist, dass ich den fertig geschnittenen Film Jörn zugeschickt und dieser dann die Musik komponiert hat. Diese wird wohl dosiert eingesetzt und trägt viel zur allgemeinen Atmosphäre bei. An dieser Stelle deshalb vielen Dank an ihn!

Der Film wäre schon etwas früher online gekommen, aber ich hatte ziemliche Probleme mit dem Export. Blöderweise wurde die Musik immer wieder verschoben und einige Teile gar nicht erst abgespielt. Leider habe ich nicht wirklich eine Idee woran das lag, aber letztendlich hat’s doch nach vielem rumprobieren geklappt.

Ah.. ihr findet den Film hier.
Mal schauen, was für Projekte ich als nächstes angehe. Dank der gerade angefangenen Semesterferien hätte ich sogar mehr Zeit, als sonst.

Categories: Hobby & Technik
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks