Home > Dies & Das > Der Fußballwahn

Der Fußballwahn

Gibt’s Grenzen oder gar Erbarmen? Scheinbar nicht – man wird gequält und ist ohne Hoffnung, dass es in nächster Zeit aufhört. Es wird vielmehr noch schlimmer werden!

Wovon ich überhaupt spreche? Das dürfte doch klar sein: Von diesem unsäglichen Fußballwahn natürlich!

Egal wo, überall hört man nur noch WM hier, WM da, WM trallalala. Sogar bei uns in der Hochschul-Mensa hängen an Fußbälle erinnernde Luftballons. Von den Medien muss ich gar nicht erst anfangen, denn egal ob nun Radio, Fernsehen, Zeitung oder Internet, überall nur dasselbe. Ungeheuerlich!

Sogar die Werbung lokaler Lebensmittelläden strotzt vor Anspielungen und Sonderartikeln zur WM. Sogar wenn man versucht unschuldig einen Schokoriegel zu verspeisen wird man damit konfrontiert.

In diesem Maße ist das doch nicht mehr normal. Kommerzgedanken überall – wirklicher Sport ist Fußball in meinen Augen schon lange nicht mehr. Aus diesem Grund hab ich die feste Absicht kein einziges Spiel dieser WM zu gucken. Ich will versuchen gegen diesen Trend zu schwimmen und kein Interesse daran zu heucheln.

Categories: Dies & Das
  1. Prayer
    3. Juni 2006, 18:08 | #1

    Joojo, gudes aldes Soccer…
    Ich kann dem wirklich nachempfinden was Thomasch da schreibt und freue mich auch endlich mal eine kritische Stimme zu dem ganzen geknarze wahr nehmen zu können.
    Aber ich finde auch, dass wenn man schon vorher dieser Massendroge nichts abgewinnen konnte, es auch unter solch auswuchernden Umständen gut hinbekommt die Schotten auf etwaige Reize dicht zu machen.
    Das einzige was mir dabei nicht am Arsch vorbeigeht sind die ganzen Aussis, denn das wird, gerade bei meinem Gbach-Bonn gependele, bestimmt ne lustige Erfahrung werden so viele Menschen unterschiedlichster Nationen zu treffen (das war beim Weltjugendtag schon eine positive Erfahrung für meine eingefrorene Gesellschaftsmentalität).

    Ansonsten, Fußball stinkt, und macht blöd, und wird überhaupt zu sehr überbewertet…
    Briefmarkensammeln ist so viel harmonischer…

  2. 9. Juni 2006, 22:35 | #2

    Ich spiel jetzt mehr oder weniger einmal die Woche mit Arbeitskollegen Fußball, das ist super :-)

  1. 3. Juni 2006, 16:52 | #1