Home > Dies & Das, Fotos > Urlaubsbericht: Kapitel 4 – Anfahrt Krakau

Urlaubsbericht: Kapitel 4 – Anfahrt Krakau

19.07.06

Nach dem Frühstück gegen neun Uhr ging es aus Prag hinaus in östlicher Richtung. Unser Ziel war das polnische Krakau. Die Fahrt ging zunächst durchaus flott von Statten und führte uns über die tschechische Autobahn Richtung Grenze. Das Verkehrsaufkommen war zwar nahe der Tschechischen Hauptstadt noch groß, lockerte sich dann aber zunehmend auf. Je näher man der Grenze kam, desto mehr musste man auf Landstrassen setzen. In Polen war das ähnlich und einige Baustellen erschwerten ein schnelles Vorankommen. Erst nahe Krakau konnte man ordentlich vorankommen.

Unser Hotel fanden wir nach einigen Blicken auf die Landkarte relativ schnell und waren erfreut über das moderne Äußere des Zwei-Sterne-Hotels. Die Zimmer waren zwar nicht gerade groß, aber gemütlich und zeitgemäß. Auch bot das Hotel ein gemütliches Restaurant, wo das Frühstücksbuffet serviert wurde und nachmittags bzw. abends Pizzas bestellt werden konnten. Auch bot das Hotel nur Terminals für den Internetzugang an und keinen direkten WLAN-Zugang, so dass ich wegen der fehlenden Möglichkeiten zur Fotoübertragung beschloss meinen Bericht später abzuliefern.

Am selben Abend ging es noch in die Altstadt: Ein kleiner Spaziergang über den großen Krakauer Markt (der Größte Mittelalterliche Platz in Europa), ein kleiner Stopp in einem Cafe und schon ging es wieder langsam gen Hotel, welches gut 5 Kilometer vom Zentrum entfernt lag, aber gut mit Bus erreichbar war.

Sehr nachteilig an diesem Tag war aber, dass mich nach einem Essen kurz nach der Tschechisch-Polnischen Grenze eine Lebensmittelvergiftung erwischt hat, so dass ich mich Abends und den ganzen folgenden Tag ziemlich schlecht fühlte und oft Richtung Toilette hasten musste. Gerade bei den vorherrschenden Temperaturen wahrlich nicht gerade angenehm.

Categories: Dies & Das, Fotos
  1. Bisher keine Kommentare
  1. 4. Juni 2007, 20:56 | #1