Home > Dies & Das, Hobby & Technik > Neuigkeiten

Neuigkeiten

Langsam wird es Zeit, dass endlich ein neuer Beitrag hier erscheint. Ich gebe ja zu, dass ich etwas faul war in letzter Zeit, was meine Seite angeht, aber die letzten zwei Wochen waren immerhin sehr vom Lernen für Prüfungen geprägt. Nun herrscht aber wieder etwas mehr Ruhe.

Auch fängt für mich am Mittwoch das Praxissemester an. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sein wird für SFi Software zu arbeiten und mit was für Aufgaben ich beschäftigt sein werde. Ich vermute mal, dass erst viel Simples dabei sein wird. Aber mal abwarten.

Aber nun zu einer ganz andere Sache, welche vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte:

Nach sehr langer Zeit bin ich wieder an einem „The Movies“- Film dran. Dieser heißt „Recommencement“. Die Grundidee ist bereits im Februar entstanden und wurde immer wieder nachgebessert, gebogen oder teils fast komplett umgeworfen. Mittlerweile sind bereits alle Szenen abgedreht und es fehlt nur noch der Schnitt.
Auch wird dies mein erster Film mit Synchronsprechern sein. Dafür konnte ich einige gute Voice Actors aus der Deutschen „The Movies”-Community gewinnen. Die Aufnahmen liegen schon bereit auf meinem Rechner und müssen nur angepasst (Lautstärke, Effekte) und entsprechend in den Film eingearbeitet werden. Die Musik wird diesmal wieder Jörn übernehmen, nachdem er dies bereits recht erfolgreich bei meinem letzten Film gemacht hat. Ich hoffe in den nächsten Tagen finde ich sowohl Zeit, als auch Lust mich dran zu setzen und es endlich abzuschließen.

Hier noch ein paar Worte zur Story von Recommencement:

Nach der großen Katastrophe war die Welt nicht mehr, wie vorher. Nur wenige Menschen haben überlebt. Einige konnten in ein riesiges Höhlensystem flüchten, wo sie sicher waren – jedenfalls glaubten sie das. So entstand im Laufe der Jahre eine komplette Stadt unterhalb der Oberfläche mit ihren eigenen Gesetzen. Oder war es vielleicht doch ganz anders?

Es wird ein etwas anderer Endzeitfilm in einem charakteristischen Stil (was vor allem Sets, Bekleidung, Requisiten angeht) und mehreren überraschenden Wendungen in der Storyline. Die Geschichte wird hauptsächlich durch einen Erzähler getragen, Dialoge gibt es zwar, aber es sind nicht gerade viele.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks