Home > Dies & Das > Strom

Strom

Wie wichtig Strom heutzutage ist durfte ich gestern am eigenen Leib erfahren. Wir hatten von Freitag Abend bis Samstag Nachmittag keinen Strom. Da die Heizöl-Anlage im Keller sowohl für den Brenner, als auch für die Pumpen, Strom braucht, hatten wir automatisch auch kein warmes Wasser und keine Heizung. Und das bei minus zwei Grad Kälte. Es war also nicht gerade angenehm. Mehrere Pullover übereinander, zwei paar Socken, Handschuhe etc. machten es noch einigermaßen erträglich.

Es ist schon länger bekannt, dass die Stromleitungen bei uns in der Lindenstraße marode sind. Es wird aber nichts dagegen getan, nur eben wenn Defekte auftreten, was sich in letzter Zeit häuft.  Nur bisher war das niemals im kalten Winter der Fall. Aber immerhin konnten die Arbeiter recht schnell die betroffene Stelle lokalisieren und sich an die Stromleitung buddeln. Sonst hätte es durchaus noch einiges länger dauern können.

Categories: Dies & Das
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks