Home > Dies & Das > “23″

“23″

Heut ist also der Tag gekommen. Ein ganzes Jahr werde ich älter, denn vor 23 Jahren erblickte ich das Licht der Welt, wie man so schön zu sagen pflegt.

23 – eine faszinierende Zahl:

Sowohl sie selbst, als auch die Quersumme daraus sind Primzahlen. Vor allem ist sie sogar eine Sophie-Germain-Primzahl, da 23*2+1=47 ist und dies wiederum eine Primzahl darstellt.

Zusätzlich peilten die Ärzte damals bei meiner Geburt den 23. September an – letztendlich wurde es doch paar Tage früher.

Wird es auch ein ganz besonderer Geburtstag? Das wird sich zeigen! Jedenfalls wird heut Abend gefeiert. Für genug Essen und Trinken sollte gesorgt sein. Es geht dabei 19 Uhr los und das Ende ist offen.. :)

Categories: Dies & Das
  1. 16. September 2006, 07:56 | #1

    Na dann mal alles alles Gute, lieber Tomasz, und ein schöne Feier heute Abend!
    Viele Grüße von
    Dominik

  2. 16. September 2006, 10:27 | #2

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!

    :-)
    Stefan

  1. 17. September 2006, 14:45 | #1