Home > Dies & Das, Ungeheuerlich > Arcor und Probleme mit Youtube

Arcor und Probleme mit Youtube

Seit mittlerweile etwas mehr als zwei Jahren sind wir nun bei Arcor. Bisher war ich auch sehr zufrieden. Es gab kaum etwas zu meckern, Geschwindigkeit, Erreichbarkeit und die Pings bei Onlinespielen waren immer gut. Nun aber macht bereits seit einigen Tagen YouTube Probleme.
Angefangen hat es damit, dass Videos sehr lange brauchten bis sie überhaupt anfingen zu laden. Ich ging davon, dass die Server überlastet waren, bis ich seit gestern gar nicht mal mehr auf die YouTube-HP komme und auch in Seiten eingebettete Videos nicht dargestellt werden. Wenn ich dagegen über einen Proxy das betroffene Videoportal ansurfe geht es mit normaler Geschwindigkeit. Sehr merkwürdig..

Nach etwas Googlen konnte ich Berichte von anderen Menschen finden, die dieses Problem teilen. Ich frage mich ob Arcor für das Blockieren bzw. Drosseln verantwortlich ist oder ob vielleicht YouTube selbst die Arcor-IPs auf eine Blacklist gesetzt hat.

Categories: Dies & Das, Ungeheuerlich
  1. Shaddric
    7. März 2009, 07:31 | #1

    Okay, ich habs selber noch nicht so gemerkt wenn ich ehrlich bin. Wenn ich auf Youtube rumsurfe, dann in den letzten wochen mit dem iPhone, und da is es in der Regel richtig schnell, solang ich nicht nebenher Torrents anhabe.

    Aber ja, ich kann bestätigen das ich selber gerade nicht auf die YT-Homepage komme.

    Mal verfolgen, weil gerade kommenden Monat haben wir vertragsänderung beantragt. Im Moment bezahlen wir der Teledumm noch monatliche gebühren für die Leitung.

  2. 7. März 2009, 16:16 | #2

    Mittlerweile ist der Zugriff bei mir wieder ordentlich möglich. Auch eingebettete Videos werden wieder angezeigt.
    Die Hoffnung besteht also, dass das Problem beseitigt ist.

  3. 8. April 2009, 14:53 | #3

    Ich bin zwar nicht bei Arcor, habe aber dasselbe Problem. ich denke mal, dass es eher was mit Youtube zutun hat, als mit dem Provider.

  1. Bisher keine Trackbacks