Home > Ungeheuerlich > Traum im Traum

Traum im Traum

Normalerweise träume ich nur relativ selten bewusst in der Nacht. Das heißt am Morgen kann ich mich oft nicht dadran erinnern. Heute war es aber anders und vor allem war es quasi ein Traum im Traum.

Ich träumte nämlich ich würde irgendwas schönes träumen und mich würde immer wieder etwas aus dem Schlaf reißen. Zuerst seltsame Geräusche von draußen. Als ich dann nachschaute sah ich den Nachbarn von oben die Nachbarin unten mit irgendwelchen Sachen bewerfen. Dann kamen irgendwelche Leute in mein Zimmer und schließlich wachte ich einfach in einem anderen Zimmer auf und ich wühlte mich aus mir unbekannten Gründen durch Ordner und andere Sachen. Dabei wiederholte ich sich immer ein entscheidender Schritt: Zum einen der Aufwachvorgang und später der Versuch auf eine Uhr zu schauen, wo ich aber nie die Uhrzeit ablesen konnte, egal wie nah ich an die Uhr mit meinen Augen ging und egal welche Uhr ich nutzte. Und ich hab echt versucht auf alle Uhren in Reichweite zu schauen. Als ich dann schließlich wirklich und definitiv aufwachte (am Anfang war ich auch hier nicht ganz sicher) dachte ich nur “WTF!?”.

Categories: Ungeheuerlich
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks