Home > Dies & Das, Fotos > Kölner Skyline

Kölner Skyline

Köln von der Zoobrücke

Köln von der Zoobrücke

Letzten Dienstag bin ich mit zwei Arbeitskollegen direkt nach der Arbeit zur Zoobrücke gefahren. Bei gefühlten -10 Grad (es war “nur” -4 Grad kalt) und eisigem Wind kämpften wir uns mit unser Fotoausrüstung hoch, stellten unsere Stative auf und machten zig Fotos.  Trotz Stativ waren viele nicht zu gebrauchen, denn man darf nicht unterschätzen, wie stark solch eine Brücke vibriert.

Die besten Fotos, habe ich in eine Picasa-Galerie geladen: http://picasaweb.google.com/kurowicki/KolnerSkyline#

Categories: Dies & Das, Fotos
  1. prayer
    23. Dezember 2010, 22:51 | #1

    hey, danke für den EIndruck. Ich war gerade heute noch in Köln auf der Hohenzollerbrücke, und da sind mir die ganzen Schlösser an der Absperrung zur Bahn aufgefallen… voll interessant^^… und ich musste das gleiche wie du denken, nämlich das die Brücke zu doll wackelt, um langzeitbelichtungen zu machen, aber dabei lag es dort um die Bahnen die fast pausenlos darüber rattern. Nebenbei wollte ich den Kölner DeadDrop besuchen (http://deaddrops.com/db/?page=view&id=79), musste aber feststellen das der anscheinend von restaurierungsarbeiten wieder entfernt wurde… umpf

  1. Bisher keine Trackbacks