Home > Dies & Das, Fotos > Urlaubsbericht: Kapitel 1 – Die Fahrt nach Prag

Urlaubsbericht: Kapitel 1 – Die Fahrt nach Prag

 

16.07.06

Am nicht mehr ganz so frühen Sonntag-Morgen ging es los. Wir entschlossen uns für die Südliche Route, welche über Würzburg führte. Dies stellte sich aber schnell als Fehler heraus, denn auf der A3 staute sich der Verkehr Kilometerweit und insbesondere die zahlreichen Holländer mit ihren Wohnmobilen schafften es die Autobahn lange verstopft zu halten. Erst nach Nürnberg wurde es etwas besser und als wir dann auf die A6 wechselten, hatten wir vollkommen freie Fahrt. An der Grenze ging es auch recht fix von statten, so dass wir immerhin gegen 18 Uhr Prag erreichten.

Nach einiger Zeit fanden wir auch unser Hotel, aber es stellte sich heraus, dass dieses gar keine Parkplätze besaß. Das Personal empfahl uns stattdessen einfach an der Strasse zu parken. Das war aber nicht wirklich akzeptabel. So machten wir uns auf die Suche nach einem „Ersatzhotel“. Nach einigem Suchen fanden wir sogar ein kleines 3-Sterne Hotel nahe dem Zentrum. Das Personal gewährte uns sogar 30% Rabatt, da sie gerade recht viele Zimmer frei hatten. Nach kurzer Inspektion eben dieser Zimmer entschlossen wir uns zu bleiben. Es ist zwar nicht gerade das neuste und modernste, aber wir sind ja schließlich gekommen um Prag zu sehen und nicht irgendwelche Hotels. Und immerhin hat es ja WLAN-Access-Points, dank deren ich diesen Beitrag hier überhaupt schreiben kann. ;)

An dem Tag gingen wir noch ins Nahe Einkaufszentrum, um einige Kleinigkeiten zu erwerben und schauten auf dem Weg zurück in einem netten Restaurant vorbei. Dort konnten wir für knapp umgerechnet 35 Euro mit 4 Personen vollkommen satt werden und hatten einige echte Köstlichkeiten als Speisen.

Categories: Dies & Das, Fotos
  1. Bisher keine Kommentare
  1. 4. Juni 2007, 20:55 | #1