Home > Dies & Das, Ungeheuerlich > Seltsames Hobby

Seltsames Hobby

Manche Menschen haben doch sehr seltsame Hobbies. Letztens bin ich auf die Seite www.moviebodycounts.com gestoßen. Diese Seite führt genau auf wie viele Menschen in welchem Film umgekommen sind. Der so genannte ‘Bodycount’ ist also das Thema.
Entweder man schaut direkt nach einem konkreten Film, einem Regisseur, Schauspieler oder sogar einem einzelnen Filmcharakter, wie z.b. Tequila aus Hard Boiled.

Faszinierend fand ich vor allem welcher Film als absolute Nummer 1 aufgeführt ist. Es ist mit großen Vorsprung “Herr der Ringe 3″. Ganze 836 Menschen oder Menschenähnliche Kreaturen kommen in diesem Film um. Ich frage mich ernsthaft, wie man dazu kommt dies so penibel zu zählen. Da muss man den Film doch Frame für Frame analysieren. Gerade Herr der Ringe mit seinen beeindruckenden Massenszenen macht es doch unglaublich schwierig.

Categories: Dies & Das, Ungeheuerlich
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks